Ausdruck der Website http://pangert.de
Gedruckte Seite: http://pangert.de/artikelanzeige-it-faq/automatische-installation-des-ie7-verhindern.html

Automatische Installation des IE7 verhindern

Da Microsoft den bald erscheinenden Internet Explorer 7.0 zur Verteilung als "Emergency-Update" im Microsoft Update angekündigt hat, besteht ggf. für manche Systeme der Bedarf, dieses auch zu verhindert.

Hierzu hat Microsoft gleichzeitig den IE70Blocker herausgegeben, welcher im Download erhältlich ist.

Um es auf allein stehenden Systemen einfacher zu haben, habe ich das Kommandozeilenprogramm einmal kurz analysiert und dabei folgenden Weg zum Blockieren des automatischen Updates erkannt:

Existiert der REG_DWORD-Eintrag "DoNotAllowIE70" unter dem Schlüssel "HKLMSOFTWAREMicrosoftInternet ExplorerSetup7.0" mit dem Wert "1", wird das Update nicht durchgeführt.

Also - einfach den DWORD-Wert entsprechend anlegen oder löschen, um das Update aus- bzw. wieder einzuschalten...

Zuletzt aktualisiert am 20-04-2020 von .

Zurück

Weitere Artikel dieser FAQ

IT-Support der etwas anderen Art

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

(Friedrich II. der Große, Konig von Preußen, 24.1.1712-17.8.1786)

Druckdatum: 06-06-2020
Zuvor aufgerufene Seite: http://pangert.de
Bitte beachten Sie, das Inhalte dieses Ausdruckes Urheberrechtlich geschützt
sein können und somit unter Umständen in keiner Weise vervielfältigt werden dürfen!