Ausdruck der Website http://pangert.de
Gedruckte Seite: http://pangert.de/artikelanzeige-it-faq/SPW500V.html

Wie richtet man einen SpeedPort W500V für VoIP ohne T-Online ein

Versucht man, bei diesem Router als Rufnummer den für web.de z.B. notwendigen Benutzernamen einzugeben, quittiert das überprüfende Java-Script die Eingabe mit "Nur Nummern erlaubt".

Ruft man jedoch die voipcfg.cmd im Router mit den passenden Parametern direkt auf, so klappt auch die Konfiguration mit z.B. FreePhone [Getestet mit Speedport W500V mit Firmware 1.20].

Nachfolgend ein Muster-Link, in welchem der Benutzername auf USERNAME (2x vorhanden) und das Kennwort auf PASSWORT (1x vorhanden). Also: Den Link kopieren und nicht den Text des Links ...

http://192.168.2.10/voipcfg.cmd?action=accountset... [gekürzter Link] ....&enable_compres_A=0

Zum Einrichten (Am Beispiel IE 7):

Aufruf des Konfigurations- Webinterface

  • Über - eine neue URL-Eingabe öffnen

  • Den oben stehenden Link dort einfügen, IP-Adresse, Kennwort und Benutzernamen abändern (und OK wählen)

Bei mir war danach die gesamte Konfigurationsseite im Browser "defekt". Dies lag aber ggf. am Betastatus meines Browsers. Zur Not schließt man aber dann das Konfigurations- Interface und startet es neu ...

Zuletzt aktualisiert am 20-04-2020 von .

Zurück

Weitere Artikel dieser FAQ

IT-Support der etwas anderen Art

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie in Deinem Herzen kennt und dich daran erinnern kann, wenn Du sie selbst vergessen hast.

(Dr. Eckart von Hirschhausen)

Druckdatum: 06-06-2020
Zuvor aufgerufene Seite: http://pangert.de
Bitte beachten Sie, das Inhalte dieses Ausdruckes Urheberrechtlich geschützt
sein können und somit unter Umständen in keiner Weise vervielfältigt werden dürfen!